Bericht der Sternsinger aus Eschershausen 2015

Selbst Schnee- und Regenwetter konnte die 27 Sternsinger und ihre Betreuer nicht aufhalten und so brachten sie den großartigen Spendenbetrag von 2800 Euro zusammen.
Mit der Aussendungsandacht mit Pastor Hellwig und Diakon Artmann ging es für die ökumenischen Sternsinger schon gleich nach Weihnachten in der evangelischen Kirche los.

In  warmen Gewändern gehüllt und mit den selbstgebastelten glänzenden  Kronen und Sternen liefen an insgesamt sechs Tagen die vielen kleinen und großen Könige und Sternträger durch die teilweise in Weiß gepuderten Straßen von Eschershausen und Umgebung. Gespannt lauschten die Familien den Liedern und vorgetragenen Texten und konnten somit den Segen der Kirchen bekommen und durch ihre Spenden vielen Kindern auf der Welt mit den unterschiedlichsten Projekten helfen.

Da viele Jugendliche, nach teilweise sechs bis achtjähriger Unterstützung aufgehört hatten, mussten wir vom Betreuerteam viele Telefonate führen um diese Lücken wieder aufzufüllen.
Doch dann hatte es kurz vor Weihnachten  noch geklappt. Sodass wir auch alle Gebiete und die Dörfer besuchen konnten. Auch Dank der Sternsinger, die an zwei und sogar drei Tagen unterwegs waren.
Damit aber die Wege im nächsten Jahr für einige Sternenkinder  nicht wieder so lang werden, brauchen wir auch in Zukunft die Unterstützung vieler neuer Kinder. Aber auch die Hilfe der Eltern ist für uns sehr wichtig und trägt zum Gelingen der Aktion bei.
Sternsinger-2015-ESC
Nach diesen anstrengenden Tagen trafen sich dann zum Abschluss der Aktion noch einmal die Sternsinger und Betreuer zum Gottesdienst in der Katholischen Kirche mit Pfarrer Lacki und Diakon Artmann.
Bei der anschließenden Dankfeier konnten die vielen Erlebnisse noch mal in fröhlicher Runde und bei Kakao und Kuchen ausgetauscht werden.
Nun wartet auf das Betreuerteam und den „ Heiligen drei Königen“ noch ein Nachtreffen zum abgeben und wegpacken der gewaschenen Gewänder und dann haben es erst mal alle bis zum Herbst geschafft, ehe es dann im November wieder los geht.

Wir vom Betreuerteam mit Sabine Kühne, Bianca Koch und Magdalena Meiselbach bedanken uns bei den  Sternsingern für ihren Einsatz und allen Spendern.
Vielen Dank auch dem MGH und einigen Eltern für das Mittagessen,  allen Helfern rund um die Aktion sowie den Geistlichen für die  besinnlichen Momente in der Kirche.