Volleyball „Kath. Jugend“

Vor 25 Jahren wurde die Volleyballgruppe „Kath. Jugend Hl. Familie Eschershausen“ ins Leben gerufen. Seitdem trifft sich diese Hobbymannschaft  regelmäßig freitags um 20:15 Uhr in der Sporthalle Eschershausen, um Volleyball zu spielen und dabei Spaß zu haben.

In den Anfangsjahren noch eigenständig unter dem Namen der Kath. Jugend geführt, ist sie nun vor einigen Jahren als Hobbygruppe Volleyball in den MTSV Eschershausen als Sparte eingegliedert worden, was nicht zuletzt auch aus finanziellen und versicherungstechnischen Gründen geschehen ist.

Die Ökumene wurde von Anfang sehr groß geschrieben, und so ist es immer wieder gelungen auch neue Hobbyspieler für die Mannschaft zu gewinnen, die in jeder Hinsicht das gemeinsame Spielen bereichert haben.

In den Anfangsjahren wurde fleißig trainiert, um sich mit anderen Volleyballgruppen aus anderen Gemeinden zu messen und Kontakte zu knüpfen.

Auch die von der kath. Jugend selbst organisierten Turniere fanden immer sehr großen Anklang.

Leider finden heute nur noch selten solche Gemeindeturniere statt. Dafür gibt es jedoch Freundschaftsturniere im Landkreis oder man trifft sich auch mal mit anderen Mannschaften spontan, um am Freitag gemeinsam durch ein paar Sätze Volleyball das Wochenende einzuläuten.

Im Vordergrund steht bis heute der Spaß und die Freude, gemeinsam ein Hobby zu haben, regelmäßig Sport zu treiben und neue Menschen kennen zu lernen.

 

Ansprechpartner: Michael Seitz, Tel. 05534-3823