Zukunftswerkstatt

Da schon seit Jahren das Problem des Rückgangs von Gemeindemitgliedern und Kirchenbesuchern besteht, ist es gerade jetzt wichtig darüber nachzudenken, welche Veränderungen in unserer Gemeinde Sinn machen oder was von dem Altbewährten noch aufrechterhalten werden kann. Kirche leben, heißt ja nicht nur Gottesdienste zu feiern, sondern auch soziales Engagement zeigen und sich für schwache einzusetzen. Aber auch das Bibelteilen ist ein Punkt, den man in kleinen Gruppen und außerhalb des Gotteshauses tun kann. Bibelteilen ist auch nicht konfessionsabhängig, das kann man mit jedem Interessierten tun.

Auch der ökumenische Gedanke soll groß geschrieben werden

Diese Gruppe trifft sich einmal im Monat abwechselnd in Bodenwerder, Eschershausen und Stadtoldendorf.

 

Ansprechpartner
Bodenwerder: Hans Korte 05533-979014
Eschershausen: Frau Heise 05534-2515
Stadtoldendorf: Frau Sander 05532-3792