Der Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand ist für alle finanziellen und administrativen Angelegenheiten in der Gemeinde zuständig. Er muss zustimmen, wenn der Glockenturm saniert, ein Grundstück verkauft oder ein Mitarbeiter eingestellt werden soll. Seine Aufgaben sind im Kirchenvermögensverwaltungsgesetz festgelegt. Zu ihnen gehören die Feststellung des Haushaltsplans, die Prüfung der Jahresrechnung und die Führung eines Vermögensverzeichnisses.

Wählbar für den Kirchenvorstand ist, wer das 18. Lebensjahr vollendet hat.

Unser Kirchenvorstand besteht aus folgenden Gemeindemitglieder:

Pfarrer David Bleckmann (Vorsitzender)
Hagen Witte – Eschershausen (stellv. Vorsitzender)
Alois Halper – Bodenwerder
Doris Sander-Ohrmann – Stadtoldendorf
Frank Wischkony – Bodenwerder
Gabriele Steinhoff – Eschershausen
Hans-Joachim Wohnig – Stadtoldendorf
Martin Lewald – Bodenwerder
Sebastian Steinführer – Eschershausen

Als Mitglied des Pfarrgemeinderates wirkt im Kirchenvorstand Nadine Steinführer mit.

v. l.: Alexander Resch (Rendant), Nadine Steinführer, Martin Lewald, Hagen Witte, Frank Wischkony, Hans-Joachim Wohnig, Sebastian Steinführer, Doris Sander-Ohrmann, Hans-Jürgen Bock (Rendant), Gabriele Steinhoff, Pfarrer David Bleckmann