Sternsinger 2014 Eschershausen

Die ökumenischen Sternsinger sind in ihren prächtigen Gewändern, funkelnden Kronen und leuchtenden Sternen wieder in den Straßen von Eschershausen und den Dörfern unterwegs. Als die heiligen drei Könige bringen sie mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+14“ den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und Welt.

„Segen bringen – Segen sein!“

„Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit“

so heißt das Leitwort der diesjährigen Aktion Dreikönigssingen.

Bundesweit sind jährlich gut 500.000 Sternsinger und 80.000 Jugendliche und Erwachsene Betreuer in rund 12.000 Gemeinden unterwegs.

Durch ihre Besuche tragen sie dazu bei, dass jährlich rund 3.000 Kinderhilfsprojekte in Afrika, Asien, Lateinamerika, Ozeanien und Osteuropa realisiert werden können. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Sie wird getragen vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ in Aachen und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).

Die Aussendung der Sternsinger findet in einer ökumenischen Andacht mit Pastor Hellwig und Diakon Artmann in der evangelischen Kirche und der Abschluss der Aktion in der katholischen Kirche ebenfalls in Eschershausen statt.

Die Termine dafür werden noch rechtzeitig veröffentlicht.

Ende Dezember 2013 und Anfang Januar 2014 sind die Sternsinger aus Eschershausen und Umgebung festlich gekleidet und mit einem Stern vorneweg unterwegs.

An welchen Tagen die heiligen drei Könige genau in den jeweiligen Gebieten und Dörfern unterwegs sein werden, entnehmen Sie bitte der aktuellen Presse, den Aushängen in den Kirchen und in den Schaukästen.

Unsere Mädchen und Jungen freuen sich auf einen Besuch bei Ihnen und danken Ihnen schon jetzt herzlich für die freundliche Aufnahme.

Liebe Gemeinde!

Wir gehen zu allen Menschen, in Eschershausen und den Dörfern ringsherum, die unseren Besuch wünschen. Damit aber die Wege der einzelnen Gruppen nicht zu lang werden und wir alle besuchen können, brauchen wir auch die Hilfe vieler Kinder und Jugendlicher.

Wir Verantwortliche freuen uns sehr über jede Unterstützung.

Macht mit und meldet euch einfach bei uns.

Sabine Kühne,  05181 – 2202,  sk.sternsinger@online.de