Sternsinger 2023 Bodenwerder

Sternsinger sagen Danke!

Ein voller Erfolg war die Sternsingeraktion 2022/23 in der Samtgemeinde Bodenwerder. Martin Pfeffer und Pfarrer Jan Lacki konnten im Gottesdienst am 07.01.2023 den Kindern und ihren erwachsenen Begleitungen für den Einsatz danken, der mit einer Spendensumme von 3.450,92 EURO das letztjährige Rekordergebnis in der Pfarrei Maria Königin Bodenwerder noch einmal überbot!

„Wir sind berührt von der ungebrochenen Spendenbereitschaft gerade in Zeiten, in denen es auch vielen von uns nicht gut geht“, so Pfarrer Lacki bei der Übergabe.

Krankheitsbedingte Ausfälle konnten die verbliebenen 10 Kinder und ihre vier erwachsenen Betreuer*innen nicht aufhalten. So wurden in der Stadt Bodenwerder und den umliegenden Gemeinden rund 130 Familien und Einzelpersonen besucht. Die Gruppen blieben vor der Haustür, wenn gewünscht, konnten aber endlich auch wieder die Wohnstuben betreten, worüber sich insbesondere die älteren Menschen freuten.

„Ein herzlicher Dank insbesondere an die mit uns verbundenen nicht katholischen Familien und Einrichtungen in unseren Ortschaften“, freute sich Martin Pfeffer über die gelebte Solidarität.

Die Sternsingeraktion in den deutschsprachigen Ländern unterstützt seit rund 60 Jahren Projekte für Kinder und Jugendliche in vielen Ländern der Erde. Schwerpunkt der diesjährigen Aktion ist das Inselreich Indonesien.

Martin Pfeffer