Helferdank 2022

Würdigung der Ehrenamtlichen der kath. Gemeinde Maria Königin Bodenwerder mit Hl. Familie Eschershausen und Hl. Herz Jesu Stadtoldendorf

die Kirchengemeinden werden vor allem durch die Tätigkeit vieler ehrenamtlicher Menschen getragen und beseelt. In zahlreichen Gruppen, Kreisen, bei Veranstaltungen und in der Vorbereitung bringen sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Talenten ein und tragen so zu einer lebendigen Gemeinde bei. Gerade in der Zeit von „Corona“ war das immer wieder eine Herausforderung. Viele sind in dieser Zeit an ihre Grenzen gestoßen, aber auch ein starker Zusammenhalt konnte wachsen.

Es war an der Zeit, für Ihren Einsatz „DANKE“ zu sagen. Danke für alles, was viele zum Gemeindeleben beitragen.

Treffpunkt war das Gasthaus Angerkrug in Dielmissen zum gemeinsamen Dankgottesdienst im Biergarten bei strahlendem Sonnenschein. Im Anschluss machten sich einige Wanderslustige auf den Weg zu einer kleinen Wanderung um Dielmissen. Die Dagebliebenen vertrieben sich bis zum Mittag die Zeit mit „BINGO“.  Ein nettes Gespräch konnte mal außerhalb der Kirchen stattfinden. Der Abschluss fand dann in einem gemeinsamen Mittagessen statt.

Vielen Dank an die Wirtsleute und Angestellten im Angerkrug. Diese waren zuvorkommend und bemüht um es uns schön zu machen.