Die ökumenische Pilgergruppe…

… war am Pfingstmontag wieder unterwegs

Am 2.Pfingsttag feierten die ev. luth. und kath. Kirchengemeinde Stadtoldendorf einen gutbesuchten ökumenischen Gottesdienst. Anschließend gab es in der Franziskusstube im kath. Pfarrheim einem Imbiss.

Nachdem man sich gestärkt hatte, begab sich die 23-köpfige Gruppe bei herrlichem Sonnenschein auf ihren Pilgerweg rund um das Hainholz.

Das Thema der Pilgerwanderung war „Glaube heute“. Unterwegs hat die Pilgergruppe an drei Stationen verschiedene Bibelstellen gehört und versucht Parallelen zur heutigen Zeit zu entdecken. Es war interessant herauszufinden, dass vieles, wenn man sich etwas intensiver mit den Texten beschäftigte, auch mit Heute in Verbindung bringen konnte. Als Fazit stellte sich heraus, dass die Bibel auch heute nicht überholt und veraltet ist.

Nach etwa 2 Stunden pilgern, beendete die Gruppe den Tag mit einem Kaffeetrinken und netten Gesprächen im ev. luth. Gemeindesaal.