Sternsinger 2011

Unter dem Leitwort „Kinder zeigen Stärke“ waren rund 50 Mädchen und Jungen unserer Pfarrgemeinde in den ersten Tagen des Jahres als Sternsinger in den Dörfern und Städten unterwegs. Sie brachten den Segen „Christus segne dieses Haus“ in die Häuser und sammelten für notleidende Kinder. Schwerpunktland war diesmal das von den Kriegsfolgen schwer geschlagene Kambodscha.

Die Kinder, katholisch und evangelisch (Ökumene ist bei den Sternsingern schon lange Tradition), konnten eine Summe von über 6000 € zusammentragen, eine große Leistung, wenn wir bedenken, unter welchen Wetterbedingungen die Kinder und ihre erwachsenen Betreuer unterwegs waren.

Ein großes Dankeschön an die Kinder und die Verantwortlichen in Stadtoldendorf (Frau Sander, Frau Pastorin Lange), Eschershausen (Frau Kühne und Frau Koch) und Bodenwerder (Herr Pfeffer)

Bilder zur Sternsinger-Aktion 2011 sind in der Bildergalerie zu finden