Sternsinger 2014 Stadtoldendorf

Die Sternsingeraktion wird seit über 50 Jahre bundesweit durchgeführt. Mit dem gesammelten Geld werden Hilfsprogramme für Not leidende Kinder unterstützt. In diesem Jahr  das Flüchtlingslager Dzaleka in Malawi in den Vordergrund der Aktion gestellt. In Malawi selbst herrscht zwar Frieden, aber es ist ein bitter armes Land. Es kann kaum die Flüchtlingsflut aufnehmen. Die Mehrheit der Flüchtlinge, die in Malawi leben, stammt aus dem Kongo. Mit der diesjährigen Aktion soll die Not der Flüchtlingskinder gelindert werden. Eine Schlüsselrolle spielt die Schulbildung der Kinder. Aber auch die Betreuung und das Verarbeiten der schlimmen Erlebnisse der Flüchtlingskinder ist eine wichtige Aufgabe. Um die vielen Projekte und Maßnahmen durchzuführen, wird dringend Geld benötigt und dafür setzen sich unsere Sternsinger in diesem Jahr besonders ein.

Wer den Besuch der Sternsinger wünscht, kann sich in die Listen, die ab Weihnachten in den Kirchen ausliegen werden, eintragen. Wir freuen uns, wenn auch Sie uns unterstützen

Nachdem in den letzten Jahren die zu besuchenden Haushalte stetig zugenommen haben und wir letztes Jahr mit 2 geplanten Tagen an unsere Grenzen gestoßen sind, haben wir in diesem Jahr unser Konzept überarbeitet. Wir werden bereits am

Freitag , den 03.01.2014

nach der Aussendungsandacht starten. Vorgesehen ist, dass wir an diesem Tag die Haushalte in Stadtoldendorf besuchen werden und über die Dörfer werden wir am