Feedback der Kinder: Sommerkrimi im Palast

Am ersten Freitag in den Ferien trafen sich Kinder aus beiden Kirchen, um in der evangelischen Kirche zu übernachten. Dabei sollte ein Kriminalfall aus der Bibel gelöst werden.  Wir hörten die Geschichten von König Saul und David, dem Hirtenjungen. Saul war sehr eifersüchtig auf David, weil  David so sehr an Gott glaubte und ein gutes Leben führte.  Saul  war oft wütend, weil er eine Krankheit hatte. Nur David konnte ihn mit seinem Harfenspiel beruhigen. Saul wurde immer eifersüchtiger auf David und versuchte ihn zu töten. Doch Gott hielt zu David und er konnte entkommen. Zum Schluss hat David  Saul auch verziehen.

Zwischen den Geschichten haben wir gespielt, nach Hinweisen in der Kirche gesucht und Detektivausweise gebastelt. In der katholischen Kirche waren auch Hinweise versteckt.

Am nächsten Morgen haben wir gefrühstückt und eine kurze Andacht mit unseren Eltern gemacht.

Dort haben wir unsere Ergebnisse präsentiert und gemeinsam den 23. Psalm nachgespielt ( Der Herr ist mein Hirte ).

Es war ein tolles Wochenende und wir waren alle ein gutes Detektivteam.

Weitere Bilder in der Bildergalerie

Moritz Rogel+Marcel Hager