Bunte Gemeinde unterwegs: herrliche Wanderung nach Linse und Buchhagen

Endlich wieder Frühling – so denken die Allermeisten, sobald es zu grünen und blühen beginnt. Das schöne Wetter lockt nach draußen. So machte sich auch die „bunte Gemeinde“ am Samstag, den 09. April auf den Weg von der Kirche Maria Königin in Bodenwerder zur evangelischen  Liebfrauenkapelle nach Linse. Frau Helga Görsmann zeigte als ortskundige Expertin der Wandergruppe diese kleine, aber sehr schöne Kirche. Die „bunte Gemeinde“ bewunderte die schönen Malereien und den Stil des Historismus der Kirche, die 1897 in dieser Form errichtet wurde.

Linse 2821Weitere Bilder finden Sie HIER

Selbst Nichtwanderer beschlossen, bei diesem fabelhaften Wetter von der Linser Kirche in gemütlichem Tempo bis nach Buchhagen zu laufen. Der Weg war unbeschwerlich und für alle gut zu meistern. Im Café der Kulturmühle ließen sich die Teilnehmer den selbst gebackenen Kuchen des Hauses schmecken, hielten einen gemütlichen Plausch und ließen diesen gelungenen Ausflug in geselliger Runde ausklingen.